Frauenfeld: Gartenhaus durch Brand zerstört

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Beim Brand eines Gartenhauses in Frauenfeld entstand am frühen Sonntagmorgen Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Autofahrer bemerkte um zirka 3 Uhr das brennende Gartenhaus in der Schrebergartenanlage Espi an der St. Gallerstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Frauenfeld kam mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Die Brandursache ist unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brandausbruch machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter der Nummer 052 725 44 60 zu melden.