Bei Feldarbeiten im Gebiet Lehmatt in Zeglingen entzündete sich in einer Presse ein Strohballen, wodurch auch die Presse in Brand geriet. Das Feuer breitete sich rasch auf circa 50 Aren des Feldes aus. 

Der Feuerwehr gelang es nach kurzer…

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Flurbrand in Pusserein ein. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet während dem Zusammenmachen das Heu auf einer Wiese mit einer Fläche von gut zwei…

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz vor 04.40 Uhr eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims wurden bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Trin und von einem Helikopter unterstützt. Dieser flog…

Kurz nach 17.15 Uhr wurde der Kantonspolizei Graubünden ein offenes Feuer im Wiesland bei der Örtlichkeit Chaunt da San Bastiaun gemeldet. Die Feuerwehr Samedan-Pontresina rückte mit 16 Einsatzkräften vor Ort aus. Die Feuerwehrleute löschten das…

Die entsprechende Meldung ging um 15.04 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Der 51-jährige…

Ein Landwirt war am Freitagabend damit beschäftigt, das auf dem Feld liegende Stroh zu Ballen zu pressen. Dabei geriet ein Strohballen in Brand. Das Feuer griff sofort auf das Stoppelfeld über.

Die Feuerwehr Laufenburg war mit einem…

Dort war trockenes Gras und Buschwerk in Brand geraten. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth stand mit 20 Personen im Einsatz und konnte den Flächenbrand rasch löschen. Die Brandursache steht nicht fest, eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren…

Am Samstag um 10.16 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass auf Gemeindegebiet Schiers, im Bereiche Grüscher Älpli, ein bewilligtes Räumungsfeuer durch aufkommenden Wind ausser Kontrolle…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 12.32 Uhr die Meldung über Rauchentwicklung im Bereich der Hochspannungsleitung im Plattenwald in Cazis. Aufgrund der Ausweitung des Brandes im unwegsamen Gelände, wurden die…

Am Sonntagnachmittag ging kurz von 13:00 Uhr die Meldung auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein, dass es im Val Medel nahe der Lukmanierstrasse zu einem Flurbrand gekommen ist. Die Feuerwehr Sursassiala war mit einem Kleinaufgebot…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 13.20 Uhr die Meldung über Rauchentwicklung bei einem Maiensäss oberhalb Rossa. Vor Ort konnte die mit zwölf Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Calanca einen Flurbrand in der…

Eine Windböe trug Glut in den nahegelegenen Wald, wo sich das Feuer ausbreitete. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth konnte die Glutnester, die über eine Fläche von 20 mal 35 Meter verteilt waren, löschen. Für den Feuerwehreinsatz musste die…

Gestern wurden mehrere Feuerwehren und die Kantonspolizei zu drei Bränden gerufen. Die Stützpunktfeuerwehr von Düdingen intervenierte um 11:50 Uhr in St.Ursen, Schürmatt, wegen einem Brand in einem Strohfeld. Ungefähr 2’000 m2 Feld waren…

Um 18.38 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Rothenbrunnen ein. Durch eine überhitzte Pressmaschine fing eine, in der Presse befindliche Strohballe, Feuer. Dieses breitete sich rasant…

Eine Privatperson meldete am Sonntag kurz nach 15.30 Uhr der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass unterhalb der ersten Aussichtsplattform in Bonaduz dürres Gras und Gestrüpp brenne. Die mit rund 30 Einsatzkräfte ausgerückten…

Auf dem Grillplatz von Grüsch im Gebiet "Öbersti" ist es am Ostersonntag-Nachmittag zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte mit knapp 20 Einsatzkräften aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Trotzdem…

Am Samstag, 20. April 2019, kurz vor 21.30 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass es auf dem Aareinseli in Selzach brennt. Umgehend rückten die Polizei und die Feuerwehr Selzach vor Ort aus. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen…

Drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren entfachten auf der Halbinsel in einer improvisierten Feuerstelle ein Feuer. Dieses griff auf das sehr nahe stehende Schilf über. Die drei Jugendlichen versuchten, das Feuer selbständig zu…

Wer diese Feuer entfacht hat, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Personen, welche die Feuer mutmasslich entfacht haben, nimmt die Kantonspolizei unter Telefon 041 819 29…

Gemeinde Escholzmatt, im Gebiet zwischen Kuhrüti und Obermatt gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr Escholzmatt-Marbach konnte den Flurbrand in Waldrandnähe (Fläche von ca. 20x30 Meter) schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die…