Flugunfall - News

Gegen 18.30 Uhr stürzte das mit zwei Personen besetzte Kleinflugzeug in der Nähe eines Hofs Im Auenfeld ab. Der 35-jährige Fluglehrer sowie der 40-jährige Flugschüler wurden dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin…

Die Meldung zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug in Belp ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 15. Juli 2017, kurz nach 1245 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Kleinflugzeug auf dem Rückflug in Richtung Flughafen Belp, als es…

Am frühen Freitagabend, 19. August 2016, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem temporären Flugfeld, welches anlässlich der Wittinsburger Flugtage eigens eingerichtet wurde, ein…

 

Am Sonntag 20.09.2015, um die Mittagszeit, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass zwischen Kölliken und Muhen ein Flugzeug abgestürzt sei.…

Eine Person, der 50-jährige Pilot eines der drei Flugzeuge, kam dabei ums Leben. Der Pilot der anderen Maschine konnte sich mit dem Fallschirm retten und blieb unverletzt. Das unbeteiligte dritte Flugzeug konnte sicher auf dem Flugplatz landen.…

Aufgrund eines Manövrierfehlers konnte er sein Flugzeug nicht mehr vor dem Pistenende anhalten, das über den Pistenrand hinausfuhr, eine Böschung hinunterfiel und im Zürichsee zum Stillstand kam. Die beiden 32- und…

Um 10.45 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau, dass in Hundwil im Bereich Sonderau soeben ein Flugzeug abgestürzt sei. Aufgrund der massiven Beschädigungen an Rumpf und Front mussten für die Bergung der Verunfallten…

Ein 55-jähriger Mann beabsichtigte kurz nach 17.00 Uhr mit drei Passagieren an Bord mit einer Propellermaschine für einen Rundflug vom Flugplatz Speck zu starten. Kurz nach dem Abheben gelang es dem Piloten aus bislang unbekannter Ursache nicht,…

Eines auf einer Wiese nähe des Weilers Trungen, eines auf dem Flugplatz in Sitterdorf. Dabei wurden insgesamt sieben Personen unbestimmt bis schwer verletzt.

Nach bisherigen…