Feusisberg-Schindellegi: Scheune vollständig abgebrannt

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Samstagabend, 27. Januar 2018, hat eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz auf einer Einsatzfahrt in einer anderen Angelegenheit gegen 22:55 Uhr zwischen Pfäffikon und Schindellegi einen Brand einer Remise festgestellt.

Unverzüglich wurde durch die Patrouille die Feuerwehr alarmiert und die Anwohner der beiden naheliegenden Gebäude geweckt und evakuiert. Der rasch vor Ort eingetroffenen Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi mit Unterstützung der Feuerwehr Wollerau gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf den anliegenden neuen grossen Stall sowie die beiden Wohnhäuser zu verhindern. Die Remise selbst brannte vollständig nieder. Beim Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Wollerau, welche gerade am fastnächtlichen Bezirksumzug im Einsatz stand, sah den Feuerschein, rückte spontan aus und unterstützte mit 20 Einsatzkräften die Nachbarsfeuerwehr.

Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.