Feuer zerstört Bauernhaus

Feuer zerstört Bauernhaus
Bild: Kantonspolizei Bern

pkb. Ein Feuer hat am Donnerstagmorgen ein Bauernhaus in Montoz-de-Sorvilier (Gemeinde Sorvilier) zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Der Brand des Bauernhauses in Montoz-de-Sorvilier (Gemeinde Sorvilier) wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 2. August 2012, um zirka 0700 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Montoz stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Da vor Ort kein Wasseranschluss zur Verfügung stand, musste das Wasser zum Brandplatz transportiert werden. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass das Bauernhaus komplett abbrannte.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Das Bauernhaus ist nicht bewohnt, jedoch wurde es zeitweise für Ferienaufenthalte vermietet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.