Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die…

Am Dienstag, 16. Februar 2021, gegen 17:20 Uhr wurden die Feuerwehr des Verstärkungszentrums Murten, die Feuerwehr Vully, das Verstärkungszentrum Freiburg und die Kantonspolizei alarmiert, da eine Schiffswerft in Praz in Brand stand. Die…

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist es am Montag (30. Juli 2018) zu einem Brand gekommen. Kurz vor 17:15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine entsprechende Meldung ein. Die aufgebotene Ortsfeuerwehr…

Kurz nach Mitternacht wurde durch ein Passant ein Brand auf einem Industrieareal entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Ausbreiten des Feuers auf die angrenzenden Gebäude konnte durch die…

Die entsprechende Meldung war um 08.16 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude.

Gemäss den bisherigen…

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass an der Dättnauerstrasse der Gebäudekomplex der ehemaligen Ziegelei brenne.…

Gegen 17.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau in Frauenfeld mehrere Meldungen ein, dass auf dem Saurer-Areal eine Halle brenne. Die Halle stand…

Betroffen davon sind mehrere Lagerräume des Gewerbezentrums Albula.

Der…

Um ca. 00:35 Uhr bemerkten Anwohner den Brand in der Fabrikhalle. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen Flammen aus dem Gebäude. Trotz einem Grossaufgebot der Feuerwehren Sevelen, Buchs, Pizol und Wartau, welche mit über 100 Angehörigen der…