Am Samstag, 14. Dezember 2019, 13:45 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses in Wolhusen eine Explosion. Durch ein offenes Wohnzimmerfenster entwich eine Feuerflamme. Zu einem offenen Feuer kam es jedoch nicht. Bei der…

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Mitarbeiter der kriminaltechnischen Abteilung der Kantonspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen um die Umstände die zur Explosion führten abzuklären.

Kurz vor 11 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand in einem Silo an der Kieswerkstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Aadorf rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau…

Ein 58-jähriger Bewohner nahm in seiner Wohnung plötzlichen Gasgeruch wahr. Er hielt Nachschau beim Gasherd in der Küche. Als aus seiner Sicht alles in Ordnung war, überprüfte er dies mit einem Feuerzeug, wobei es zur Verpuffung kam. Durch die…

Am Mittwoch, 19. April 2017, kurz vor 18.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach sich in Wallbach bei einer Holzverarbeitungsfirma eine Explosion ereignet habe. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Regionalpolizei…

Kurz nach 23.30 Uhr mussten die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich an einen Brand in eine Wohnung in Zürich-Leimbach ausrücken. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Erste Abklärungen ergaben, dass es zuvor in der Küche aus…

Am Dienstagnachmittag (17.06.2014) ist es in einer Chemiefirma in Ramsen zu einer Explosion eines Chemikalienfasses gekommen. Vier Personen wurden kontaminiert und in der Folge ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in…

Davon sind drei Personen in stabilem Zustand. Eine weitere Person befindet sich in kritischem Zustand.

Die Bewohner der Liegenschaft Augsterheglistrasse 25 können nach wie vor nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Diese Bewohner wurden…

Durch die Explosion und den Brand entstand ein Sachschaden von mehr als einer Mio. Franken. Nachbargebäude erlitten ebenfalls Beschädigungen an Fassaden, Fenstern und Häusern. Im…

Die Meldung über die Explosion ging am frühen Samstagabend kurz nach 18:00 Uhr bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Nach ersten Erkenntnissen des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes (WFD) des Forensischen…

Die Feuerwehr Netstal und die Polizei rückten umgehend aus. Das Gebiet rund um die betroffene Liegenschaft wurde grossräumig abgesperrt, mehrere Anwohner wurden vorübergehend evakuiert. Die Ursache der Explosion ist zurzeit nicht bekannt, sie…