Explosion - News

Am Mittwoch, 19. April 2017, kurz vor 18.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach sich in Wallbach bei einer Holzverarbeitungsfirma eine Explosion ereignet habe. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Regionalpolizei…

Kurz nach 23.30 Uhr mussten die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich an einen Brand in eine Wohnung in Zürich-Leimbach ausrücken. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Erste Abklärungen ergaben, dass es zuvor in der Küche aus…

Am Dienstagnachmittag (17.06.2014) ist es in einer Chemiefirma in Ramsen zu einer Explosion eines Chemikalienfasses gekommen. Vier Personen wurden kontaminiert und in der Folge ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in…

Davon sind drei Personen in stabilem Zustand. Eine weitere Person befindet sich in kritischem Zustand.

Die Bewohner der Liegenschaft Augsterheglistrasse 25 können nach wie vor nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Diese Bewohner wurden…

Durch die Explosion und den Brand entstand ein Sachschaden von mehr als einer Mio. Franken. Nachbargebäude erlitten ebenfalls Beschädigungen an Fassaden, Fenstern und Häusern. Im…

 

 

Die Ursache für die Explosion vom Samstagabend ist weiterhin unbekannt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Graubünden laufen.

Nach der Explosion wurden im Keller des Hauses verdächtige Substanzen…

Die Meldung über die Explosion ging am frühen Samstagabend kurz nach 18:00 Uhr bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Nach ersten Erkenntnissen des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes (WFD) des Forensischen…

 

Die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich nahmen bei der Tatbestandsaufnahme eine eingehende Spurensicherung vor. Die in der Zwischenzeit vorgenommene Auswertung durch die Spezialisten ergab, dass Benzin bzw. dessen Dämpfe die…

 

Kurz vor 19.30 Uhr kam es in einer WC-Kabine bei der Bushaltestelle Zentrum zu einer Explosion. Unmittelbar danach verliess ein Mann mit brennenden Kleidern die Toilette und brach wenige Meter entfernt zusammen. Ein Buschauffeur reagierte…

Die Feuerwehr Netstal und die Polizei rückten umgehend aus. Das Gebiet rund um die betroffene Liegenschaft wurde grossräumig abgesperrt, mehrere Anwohner wurden vorübergehend evakuiert. Die Ursache der Explosion ist zurzeit nicht bekannt, sie…

 

Wegen eines Knalls und starker Rauchentwicklung in einem Heizungskeller rückte am Samstag Mittag kurz nach 12 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Olten an die Klara- strasse in Olten aus. Aus noch ungeklärter Ursache explodierte ein Teil der Gashei-…