Endingen: Surbtalstrasse nach schwerem Unfall gesperrt

Bild: Kantonspolizei Aargau

Kurz vor 06.00 Uhr kollidierte ein Anhängerzug mit einem entgegenkommenden Postauto und Personenwagen.

Die Surbtalstrasse zwischen Endingen und Lengnau musste infolge eines schweren Verkehrsunfalles gesperrt werden. Mehrere Ambulanzen, Feuerwehren sowie Kantons- und Regionalpolizei stehen im Einsatz. Der Unfall forderte nach ersten Erkenntnissen mehrere Schwerverletzte und tote Personen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 11. November 2014, kurz vor 06.00 Uhr auf der Surbtalstrasse zwischen Endingen und Lengnau. Ein von Lengnau Richtung Endingen fahrender Anhängerzug dürfte nach ersten Erkenntnissen mit einem entgegenkommenden Postauto seitlich kollidiert sein. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoss mit einem hinter dem Linienbus fahrenden Auto.

Mehrere Ambulanzbesatzungen, Feuerwehren und Polizeieinsatzkräfte rückten an den Unfallort aus. Die Unfallstelle musste für die Rettungs-/Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Diese Massnahme dürfte noch einige Stunden andauern. Die Feuerwehren haben eine Umleitung eingerichtet. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden im Postauto mehrere Personen schwer verletzt sowie getötet. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden mittelschwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft rückte vor Ort an die Unfallstelle aus. Zudem stehen Fachleute des Instituts für Rechtsmedizin (IRM Aarau) sowie ein Care-Team im Einsatz.