Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Nach einer Kollision mit einem Fahrrad am Mittwoch in Zäziwil kam das Auto von der Strasse ab und landete in einem Bach. Drei Personen zogen sich Verletzungen zu.

Am Mittwoch, 19. Mai 2010, kurz nach 1200 Uhr, war eine Automobilistin von Zäziwil in Richtung Konolfingen unterwegs. Beim Dorfausgang touchierte sie bei einem Überholmanöver ein Fahrrad, geriet aus noch zu klärenden Gründen darauf rechts von der Strasse ab und über eine Böschung hinaus. Dort drehte sich der Personenwagen und kam quer im Bachbett auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin und ihre Beifahrerin, die leichte Verletzungen erlitten hatten, wurden durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Auto geborgen. Die Fahrradlenkerin war bei der Kollision zu Fall gekommen, wobei sie sich verletzt hatte. Alle drei verletzten Personen wurden mit Ambulanzen ins Spital transportiert.

Zur Unfallaufnahme musste die Strasse für etwa eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren von Zäziwil und Langnau.