Domat/Ems: Brand bei einem Produktionsgebäude

Brand Chemie Produktion
Bild: Kantonspolizei Graubünden

In der Nacht auf Samstag ist bei der Ems-Chemie ein Brand ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt und auch für die Umwelt bestand keine Gefahr.

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 04.22 Uhr die Meldung, dass in Domat/Ems ein Brand im Aussenbereich eines Produktionsgebäudes der Ems-Chemie ausgebrochen ist. Die Betriebsfeuerwehr der Ems-Chemie hatte zusammen mit der Feuerwehr Bonaduz/Rhäzüns den Brand rasch unter Kontrolle und nach rund zwei Stunden gelöscht. Alle Arbeitenden konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen. Ebenfalls bestand keine Gefahr für die Natur und Umwelt. Insgesamt standen sechzig Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren sowie eine Ambulanz der Rettung Chur im Einsatz. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.