Dietikon: Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt

Dietikon: Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt
Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad hat sich am Montagabend (9.7.2018) in Dietikon der Zweiradlenker erhebliche Verletzungen zugezogen.

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker auf der Ueberlandstrasse Richtung Dietikon. Auf Höhe der Einmündung zum Kloster Fahr beabsichtige ein 24-jähriger Automobilist, nach links ebenfalls in die Ueberlandstrasse einzubiegen. Aus zurzeit unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen; der Motorradlenker zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Überlandstrasse zwischen Dietikon und Schlieren bis kurz nach 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Dietikon wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Kantonspolizei Zürich wurde von einer Patrouille der Stadtpolizei Dietikon unterstützt.

Tagging

Dietikon: Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt