Dietikon: Brand in Gewerbelokal verursacht grossen Schaden

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand in einem Gewerbelokal ist in der Nacht auf Donnerstag (4.8.2016) in Dietikon ein Schaden in der Höhe von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein aufmerksamer Passant meldete gegen Mitternacht, dass es in einem Gewerbelokal an der Silbernstrasse brenne. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer im Gebäudeinnern rasch unter Kontrolle und konnten so ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf über einhunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dietikon sowie eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon im Einsatz.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.