Diegten/Autobahn A2: Feuerwehr-Einsatz wegen Autobrand

Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Dienstagmorgen, 19. Juli 2016, kurz nach 09.00 Uhr, geriet bei der Autobahneinfahrt Richtung Bern/Luzern in Diegten BL ein Personenwagen in Brand. Der Fahrzeuginsasse blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Um 09.05 Uhr ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand bei der Autobahneinfahrt  Richtung Bern/Luzern in Diegten BL ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bölchen stand der Personenwagen bereits in Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sich vorgängig in Sicherheit bringen. Der Feuerwehr gelang es, den brennenden Personenwagen rasch zu löschen.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach der Brand im Bereich des Motors aus. Eine technische Brandursache steht klar im Vordergrund.