Cournillens: Eine landwirtschaftliche Halle wird durch einen Brand zerstört

Bild: Kantonspolizei Freiburg

In der vergangenen Nacht wurde in Cournillens eine landwirtschaftliche Halle durch ein Feuer zerstört. Mehrere Feuerwehrkorps und Verstärkungszentren wurden mobilisiert, um den Brand einzudämmen. Niemand wurde durch den Rauch beeinträchtigt. Es ist eine Untersuchung im Gange.

Am Mittwoch, 3. November 2021, gegen 23:20 Uhr, wurden mehrere Feuerwehrkorps, das CSPI Haut-Lac und die Verstärkungszentren von Freiburg, Murten und Bulle, sowie die Kantonspolizei wegen des Brandes einer landwirtschaftlichen Halle in Cournillens, chemin de la Fusion, mobilisiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Gebäude vollständig in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte das Feuer eindämmen.

Eine Ambulanz wurde vorsorglich vor Ort gerufen.

Es ist eine Untersuchung im Gange, um die Ursache des Brandes dieser Halle, in der sich Gülle zur Herstellung von Biogas befand, zu ermitteln.

Der Chemin de la Fusion wurde zwecks der Intervention für den Verkehr gesperrt.

Die landwirtschaftliche Halle ist zerstört und die Schadensumme wurde noch nicht bestimmt.