Chemiewehr - News

Er war in Richtung Unteriberg unterwegs, als er einem Wildtier ausweichen musste. Dabei geriet er über das Strassenbord hinaus und kam mit seinem Fahrzeug im Sihlsee zum Stillstand. Der 32-Jährige blieb unverletzt, musste aber sich aber aufgrund…

Mehrere Personen wurden mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Kurz nach 08.00 Uhr fuhr ein Lastwagen mit Gefahrengut durch den Uetlibergtunnel Richtung Chur. Wegen eines…

Bereits produzierte Produkte können noch während zwei Jahren mit der bisherigen Kennzeichnung verkauft werden. Damit passt sich die Schweiz dem internationalen System „Globally

Der verantwortliche Betreiber der Stallung wurde zur Anzeige gebracht.

Die Meldung konnte durch den aufgebotenen Fischereiaufseher sowie dem Gewässerpikett des Interkantonalen Labors (IKL…

Die entsprechende Meldung über dieses Chemieereignis war um 17.38 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen.

Am Donnerstag, 6. Februar 2014, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1540 Uhr die Meldung ein, dass in der Schule Rüfenacht (Gemeinde Worb) eine unbekannte Menge einer chemischen Lösung ausgelaufen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge steht…

Gegen 16.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Kleinbagger nach dem Ausbaggern des Hafenbeckens mit einem Rad eingesunken und stecken geblieben sei. Der Baggerführer konnte seine Baumaschine unverletzt verlassen.…

Spezialisten der Berufsfeuerwehr Bern haben die ätzende Flüssigkeit abgesaugt. Für die Bevölkerung hat keine Gefahr bestanden.

Am Dienstag, 6. September 2011, musste der…