Chemieeinsatz - News

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten kantonalen Behörden kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Bruch einer Leitung kurz vor einem Ventil. Der Vorgang konnte durch einen Mitarbeiter der Firma sofort gestoppt, das Auslaufen…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 64-jährige Autolenker von Wegenstetten herkommend, auf der Hauptstrasse in Rothenfluh, in Richtung Ormalingen. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet das…

Ein 61-jähriger Schweizer bog gestern Montag, 24. August 2015, 11.00 Uhr mit seinem Lastwagen in Seengen von einem Kiesplatz in die Hauptstrasse. Dabei kollidierte er mit einer kleinen…

Mehrere Personen wurden mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Kurz nach 08.00 Uhr fuhr ein Lastwagen mit Gefahrengut durch den Uetlibergtunnel Richtung Chur. Wegen eines…

Am Dienstagnachmittag (17.06.2014) ist es in einer Chemiefirma in Ramsen zu einer Explosion eines Chemikalienfasses gekommen. Vier Personen wurden kontaminiert und in der Folge ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in…

Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Kantonspolizei Zürich einen Alarm mit Verhaltensanweisungen an die Bevölkerung aus, der kurz nach 20.00 Uhr wieder aufgehoben werden konnte. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand.