Bülach: Hoher Sachschaden bei Hausbrand

Hoher Sachschaden bei Hausbrand
Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Hausbrand ist am Donnerstagnachmittag (23.8.2018) in Eschenmosen (Gemeinde Bülach) ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Etwa um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Rauch aus einem Fenster einer Liegenschaft dringe. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand der Dachstock des Wohnhauses bereits teilweise in Vollbrand. Die Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem dauert die Suche nach Glutnestern derzeit noch an. Der Grund für den Brandausbruch ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Aufgrund des Brandes musste die Winterthurerstrasse durch die Feuerwehr gesperrt werden. Die Strassensperrung dauert noch bis zum Ende des Löscheinsatzes an.

Ausser der Kantonspolizei Zürich standen die Statthalterin des Bezirks Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Bülach, die Feuerwehren Bachenbülach-Winkel, Opfikon und Kloten, die Stadtpolizei Bülach, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen des Spitals Bülach im Einsatz.