Brügg: Weihnachtsbaum in Brand geraten

In einem Einfamilienhaus in Brügg hat am Donnerstagmorgen ein Weihnachtsbaum gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 6. Januar 2011, um etwa 1045 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus an der Orpundstrasse in Brügg ein Brand aus. Ursache war ein Weihnachtsbaum, der Feuer gefangen hatte. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus begeben, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr BASSS brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und verhinderte, dass sich der Brand weiter ausbreitete.  

Im Erdgeschoss und in der ersten Etage entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar.

Die Orpundstrasse musste bis etwa 1230 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Bis am Nachmittag war die Strasse zudem nur einspurig befahrbar.

Tagging