Brügg: Brandstiftung in einem Keller

Am Samstagnachmittag ist in Brügg bei einem Brand in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus Sachschaden entstanden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern war am Samstag, 19. Februar 2011, gegen 1600 Uhr über den Brand eines Kellers in einem Mehrfamilienhaus am Bärletweg in Brügg informiert worden. Die sofort ausgerückte Feuerwehr BASSS (Brügg, Aegerten, Scheueren, Studen, Schwadernau) brachte den Brand unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Die Abklärungen der Kantonspolizei Bern haben ergeben, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Brügg, Telefon 032 346 87 81, in Verbindung zu setzen.