Brienz: Brand einer Garage

Beim Brand einer Garagenwerkstatt in Brienz ist am Samstag Sachschaden entstanden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Brandursache bildet Gegenstand von Ermittlungen.

Am Samstag, 25. September 2010, kurz nach 1200 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, wonach in einer Werkstatt in Brienz im Ortsteil Kienholz ein Brand ausgebrochen ist. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Betrieb bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten zudem auf ein nebenstehendes Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehren Brienz und Meiringen brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten das Nachbargebäude schützen.

Das Feuer verursachte grossen Sachschaden. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt und bildet Gegenstand von Ermittlungen.