Brandstiftung - News

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der untere Teil der Anlage wurde durch das Feuer beschädigt. Ob die Mess- und Aufzeichnungsinstrumente auch beschädigt sind, muss zuerst geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere…

In der Nacht auf Sonntag, 20. Mai 2018 kam es in Wohlen zu einem Saubannerzug. Auf dem Schulareal Halde wurde mittels einer Signalisationsleuchte, welche vorgängig ab einer Baustelle entwendet wurde, die Eingangstüre sowie eine Scheibe des…

Tatort war der Scheibenstand, welcher sich unweit der Verbindungsstrasse Dintikon – Ammerswil befindet. Es handelt sich dabei um einen Technikraum, worin auch Zielscheiben eingelagert sind. Mit Steinen schlug die Vandalen die Türe ein und stiegen…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 03.22 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei stand der Postgeldautomat im Vollbrand. Durch die angerückte Feuerwehr konnte…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung von einem Balkonbrand an der Hubstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Balkon im Hochparterre in Brand. Die Feuerwehr Wil stand mit rund 20 Personen im Einsatz und brachte…

Am Samstagabend, 09. Dezember 2017 gegen 2300 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Aargau ein, dass beim Grieshaldenweg ein Gartenhaus im Rebberg brenne.
 
Das freistehende Gartenhaus wurde, trotz Intervention der Feuerwehr,…

Das Feuer erlosch von selbst wieder. Im neu renovierten WC entstand durch den Rauch ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
 
Personen, welche Hinweise zur Täterschaft machen können,…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 01.50 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei stand der Postgeldautomat im Vollbrand. Durch die angerückte Feuerwehr konnte…

Ein 20-jähriger Bewohner nahm die Polizei vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete zur Klärung des Sachverhalts eine Strafuntersuchung.
 
Am Donnerstagnachmittag, 23. März 2017, kurz nach 16 Uhr ging bei der Feuerwehr-…

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
 
Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19:37 Uhr…

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten erkennen, dass die Holzfassade der Scheune Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr Pizol konnte…

Ein 16-jähriger und zwei 12-jährige Jungen werden verdächtigt, in Uznach einen Kanister mit Benzin aus einem unverschlossenen Gebäude an der Seidengasse entwendet zu haben. Mit diesem gingen…

Am Freitag, 11. März 2016, kurz nach 04.30 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass in Oensingen bei der Garage Ackermann an der Solothurnstrasse zwei Lieferwagen in Brand stehen. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr Oensingen konnte…

In der Nacht auf Mittwoch, 27. Januar 2016, gegen 0240 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung zu einem Fahrzeugbrand in Bern ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden auf einem frei stehenden Parkplatz vor der Liegenschaft…

Um 03:00 Uhr befuhr ein Taxi mit drei Fahrgästen die Mooswiesstrasse. Sie entdeckten bei der Firma Maier, Maschinen und Mühlenbau, einen Brand an der Hauswand. Um einen grösseren Schaden abzuwenden, zerrten sie die brennende Palette, befüllt mit…

Kurz vor 03.00 Uhr rückte die Feuerwehr Hinwil zu einem Brand in die Logistikbasis der Armee aus. Bei ihrem Eintreffen standen mehrere Fahrzeuge im Vollbrand. Während neun Fahrzeuge total…

Das Feuer weitete sich danach auf Altpapier, Festbänke, ein Fahrrad sowie einen Roller über. Im weiteren brannte offenbar in der gleichen Nacht bei einem Restaurant am Hinterweg ein Schirm…

Die Polizei Basel-Landschaft konnte zwei Personen festnehmen, die der Tat dringend verdächtigt werden. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat entsprechende Strafverfahren eröffnet.

Am Montag, 18. Mai 2015, um 00.59 Uhr, ging bei der…

Am Freitag, 6. März 2015, kurz vor 03:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Luzern, Ortsteil Littau, ein Gewerbegebäude in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.…

Der Bagger war auf dem Gelände einer Transportunternehmung an der Pestalozzistrasse parkiert. Vorbeifahrende Automobilisten sahen am Donnerstag, 22. Januar 2015, um 0.15 Uhr, dass der Pneubagger in Flammen stand. Die alarmierte Feuerwehr…