Brand in Tiefgarage - News

Kurz nach 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus einer Tiefgarage dringe. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Embrachertal, unterstützt von der Feuerwehr Kloten und…

Kurz vor 1 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage des Nachbarhauses. Sie alarmierte sofort die Bewohner der Liegenschaft und die Rettungskräfte. Die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur rückten…

Um 22.30 Uhr löste Schutz & Rettung Zürich einen Alarm aus, weil es in einer Tiefgarage an der Dufaux-Strasse brannte. Die sofort ausgerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer, das in einem Personenwagen ausgebrochen war, rasch unter…

Ein Anwohner meldete um 21.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einer Tiefgarage am Wellhauserweg ein parkiertes Auto brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit einem Grossaufgebot aus. Die Einsatzkräfte löschten das Auto und das…

Gegen 20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einer Tiefgarage mit rund 200 Abstellplätzen brenne. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten aufgrund des starken Rauches nur mit Atemschutz in das…

Am Montagmorgen, 13. November 2017, kurz vor 09:25 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung eines Autobrandes im Parkhaus Wankdorf Center ein. Vor Ort stiess die Feuerwehr auf eine stark verrauchte Einstellhalle…

Ein Anwohner verständigte die Kantonale Notrufzentrale über den Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam dicker grauer Rauch aus der betroffenen Tiefgarage. Die örtlichen Feuerwehren, die mit rund 70 Angehörigen ausrückten, arbeiteten mit…

Vom Brand betroffen war eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses am Walziweg in Menziken. Ein Anwohner bemerkte am Freitag, 3. Februar 2017, um 8.30 Uhr, eine grosse Rauchentwicklung aus der Tiefgarage. Umgehend rief er die Feuerwehr-…

Gegen 20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass aus einer Tiefgarage in Bauma Rauch dringe. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten aufgrund des…

Die Feuerwehr Altstätten Eichberg konnte den Brandherd rasch lokalisieren und löschen. Sie verhinderte damit einen noch grösseren Sachschaden. Wie sich zeigte, brannten verschiedene Gegenstände im Gebäude. Aufgrund der Ermittlungen geht die…