Am Sonntag, 09. Mai 2021, kurz nach 15 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach sie soeben festgestellt habe, dass das Holzlager der ehemaligen Schreinerei in Reinach brennen würde.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden…

Am Samstagabend, kurz nach 20:00 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau aufsteigenden Rauch bei einer Schreinerei an der Badenerstrasse in Fislisbach fest. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Beim Eintreffen der…

Am Samstag, 17. Oktober 2020, gegen 22 Uhr 00 wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei wegen eines Brandes in Neirivue alarmiert, welcher in einer Liegenschaft mit zwei Wohnungen und einer Schreinerei ausgebrochen war.

Die…

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei an der «Route du Simplon» in Charrat ein. Zur Intervention wurde die Stützpunktfeuerwehr Martinach aufgeboten.

Der…

Kurz nach 21.20 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine starke Rauchentwicklung bei einer Schreinerei in Müstair ein. Die mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Val Müstair stellte im…

Der Besitzer einer Schreinerei meldete einen Mottbrand in seinem Siloraum, in dem Sägemehl zwischengelagert wird. Die ausgerückten Feuerwehren mussten rund 50 Kubikmeter Sägemehl aus dem Siloraum ausblasen lassen, damit sie dieses löschen konnten…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einer Schreinerei in der Industriezone von Turtmann. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von Turtmann begab sich rasch vor Ort. Sie wurden von der ebenfalls…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Sonntag kurz vor 12.40 Uhr die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude in Roveredo.

Die Feuerwehr Mesolcina Bassa rückte mit 14 Personen an den Brandort,…

Betroffen war eine Schreinerei an der Hinterdorfstrasse in Auw. Das Gebäude umfasst im Erdgeschoss Räume, wo die bei der Produktion anfallenden Holzschnitzel und das Sägemehl abgelagert werden. Angestellte bemerkten am Donnerstag, 23. November…

Am Donnerstag, 10. November 2016, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 22.10 Uhr gemeldet, dass an der Hauptstrasse in Welschenrohr die alte, seit Jahren nicht mehr genutzte Sägerei brennt. Trotz raschem Löscheinsatz der Ortsfeuerwehr…

Am Donnerstagabend, 31. Dezember 2015, ging bei der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 23 Uhr die Meldung ein, dass in Balsthal die Schreinerei Rütti AG brennt. Beim Eintreffen von Polizei…