Am Donnerstag, 9. September 2021, kurz nach 14.30 Uhr, erhielt die Alarmzentrale die Meldung, dass an der Sandgrube in Hägendorf ein Holzschopf brennt. Umgehend rückte die Feuerwehr Untergäu vor Ort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte…

Am Freitag, 24. April 2020, 12:16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Buttisholz ein Schopf in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schopf bereits in Vollbrand. Dieser brannte vollständig nieder. Durch die…

Der sich im Brand befindende Schopf befand sich zwischen zwei Liegenschaften im sog. 'Chlosbrunne' und direkt am Bahngleis. Dies erschwerte die Löscharbeiten, mussten doch die Fahrleitungen stromlos gemacht werden.

Der eigentliche Brand…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 11. April 2020, kurz nach 18.10 Uhr, gemeldet, dass in Kallnach ein Feuer ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter insgesamt 36 Angehörige der Feuerwehr Kallnach und der…

Fünf im Gebäude befindliche Schweine konnten durch die Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht werden.

Ein Feuerwehrmann musste aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgas-Vergiftung im Spital ambulant behandelt werden. Die Strasse zwischen…

Der ältere Schopf gehört zu einer Privatliegenschaft an der Schmiedgasse in Gontenschwil. Eine Passantin bemerkte den Brand am Freitag, 29. Juni 2018, um 10 Uhr und verständigte sofort den Bewohner. Dieser alarmierte in der Folge die Feuerwehr.…

Kurz nach 03:00 Uhr ging die Meldung ein, dass eine Scheune in Brand geraten sei. Ein Grossaufgebot der Feuerwehren Schönenberg - Hütten und Horgen bekämpfte den Vollbrand des Schopfes. Trotz des raschen Einsatzes der Löschkräfte konnte die…