Betroffen war eine ältere, weitgehend aus Holz gebaute Halle an der Riedstrasse in Hallwil. Das Gebäude beherbergt eine Autowerkstatt, worin zwei Männer am frühen Mittwochabend, 26. Mai 2021, an einem Auto arbeiteten. Nach ersten Erkenntnissen…

Der 22-Jährige war um 11.20 Uhr auf einer Leiter in einem Technikraum eines Neubaus mit der Isolierung von Heizungsrohren beschäftigt. Dabei fiel ihm eine Metallbüchse mit Quellschweissmittel auf den Boden. Die Flüssigkeit spritzte gegen einen…

Am Samstag, den 17. Mai 2019, kurz vor 9 Uhr, wurde die kantonale Polizei über einen Scheunenbrand in Vuarmarens informiert.

Vor Ort angekommen, konnten die Feuerwehrleute der CSPI Glâne Est et Sud und der SDIS Haute Broye die Katastrophe…

Am Dienstagnachmittag, 28. Februar 2017, 15:00 Uhr waren in einem Industriegebäude an der Sandgrubenstrasse Handwerker mit Schweissarbeiten an einem Boiler beschäftigt. Dabei geriet Isolation in Brand. Dies verursachte schnell eine grosse…