Der Brand ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in Monthey an der «Avenue de la Plantaud». Nachdem eine Bewohnerin eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im 1. Obergeschoss festgestellt hatte, alarmierte sie die Einsatzzentrale.

Zur…

Den herbeigerufenen Feuerwehren von Châtel-St-Denis und des CSPI Basse Veveyse gelang es, den Bewohner aus dem Haus zu holen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Ein Helikopter der REGA wurde alarmiert. Die Rettungssanitäter und die…

Kurz nach 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Haberweidstrasse ein Wohnhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Feuerwehren von Uster und Volketswil brachten das Feuer rasch…

Gestern Abend, um 4:50 Uhr, wurden die Feuerwehr der Freiburger CR und die Kantonspolizei über den Brand eines alten Hauses in Fribourg, Rue de Morat, informiert.

Sehr schnell bemerkten die Streitkräfte vor Ort, dass das Dach des Gebäudes…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Sonntag um 03.05 Uhr die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem sechsstöckigen Mehrfamilienhaus am Foralweg. Die mit allen verfügbaren Kräften ausgerückte Feuerwehr Chur begann…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis einen Brand in einem Wohnhaus an der Dorfstrasse in Visperterminen. Unverzüglich wurde die örtliche Feuerwehr aufgeboten. Zur Unterstützung begab sich die Lonza Werksfeuerwehr…

Am Sonntag, 23. September 2018, kurz nach Mitternacht, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Himmelried gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Polizei und…

Kurz vor 14 Uhr bemerkten Anwohner den Brandausbruch und alarmierten die Rettungskräfte. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Greifensee konnte das Feuer, welches bei der Garage am Wohnhaus ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und ein…

Gleichzeitig besuchten auch Polizeistreifen die Szene. An Ort und Stelle wurde festgestellt, dass sich eine Wohnung in Brand befindet und dass sich Menschen ausserhalb des Gebäudes aufhalten. Die Mieter hatten Unterstützung geleistet, um anderen…

Sieben Personen - davon drei Feuerwehrleute - mussten hospitalisiert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von eingeleiteten Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.
 
In der Nacht vom Montag auf den Dienstag, 13. Juni…

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Ulrichen. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr…