Die Meldung über den Brand ging am Donnerstagmittag bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Mit rund 90 Einsatzkräften der Feuerwehren Laax/Falera/Sagogn/Schluein, Ilanz/Glion sowie Flims wurde der Brand unter Kontrolle…

Kurz vor 16 Uhr meldete ein Passant, dass das gemeindeeigene Lagergebäude an der Haldenstrasse brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte durch ihr rasches Eingreifen den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte zudem ein…

Um 15.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Lagerhalle an der Kreuzlingerstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Weinfelden war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand.…

Um 20.10 Uhr fuhr ein Quadfahrer auf der Steinerstrasse von Schwyz nach Steinen. Aufgrund abfallender Leistung hielt er beim Lagergebäude an der Verzweigung Bienenheimstrasse an. In diesem Moment stellte der Mann offene Flammen am Quad fest. Die…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 02.57 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen im hinteren Teil der Lagerhalle sichtbar. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr…

Die ausgerückten Feuerwehren stellten die Flammen in einem Unterstand im Aussenbereich einer Lagerhalle fest, wo Kunststoffpaletten lagerten. Weil die Halle, in der weitere Kunststoffteile aufbewahrt werden, bereits einsturzgefährdet war,…

Am Samstag, 23. März 2019, gegen 7.15 Uhr, haben Anwohner bei einer Lagerhalle am Schmelzirain in Grenchen Rauch gesehen und die Alarmzentrale informiert. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Grenchen konnte den Brand im mittleren Teil der…

Die entsprechende Meldung war um 16.13 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Der genaue Ort des…

Betroffen war das Gelände der ehemaligen Firma Visa Gloria an der Sägestrasse in Lenzburg. Ein Lastwagenchauffeur bemerkte den Brand am Donnerstag, 29. September 2016, kurz nach vier Uhr…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine starke
Rauchentwicklung in einer Lagerhalle einer Kamintechnik-Firma in der Industriezone in Granges.

Die…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine starke Rauchentwicklung in einem Depot in der Industriezone in Gampel .

Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass ein Lager an der Hauptstrasse zwischen Sitten und Nendaz in Brand sei. Die unverzüglich aufgebotene Stützpunktfeuerwehr…