Kurz vor 20:30 Uhr, meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Gebäudekomplex mit mehreren Unternehmen, Geschäften und Wohnungen an der Avenue du Simplon in Monthey.

Die unverzüglich…

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd im Gebäude lokalisiert und in einem Grosseinsatz eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Die zum…

Gegen 1.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Flurlingen im Arova-Areal ein Brand ausgebrochen sei. Die ausgerückte Feuerwehr Ausseramt brachte das Feuer unter Kontrolle und konnte dieses…

Kurz vor 5:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung, dass es in einer Gewerbeliegenschaft an der Freiestrasse in Uster brennen würde. Die sofort ausgerückten Feuerwehren trafen das Gebäude im Vollbrand an.…

Kurz vor 19:50 Uhr entdeckte der Firmeninhaber im Keller ein Feuer mit starker Rauchentwicklung und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Der Firmeninhaber wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom…

Kurz nach 12.15 Uhr meldete ein Passant eine Rauchentwicklung in einer Liegenschaft an der Seestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war schnell vor Ort und konnte mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr…

Am frühen Freitagmorgen, 15. Juni 2018, zirka 04.10 Uhr meldete ein Anwohner via Feuerwehrnotruf 118 einen Brand einer Liegenschaft am Schützenmattweg in Schöftland.
Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Kantons- und…

Die entsprechende Meldung war um 02.04 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr…

Donnerstagnacht, 15.03.2018, 01:00 Uhr, stellte eine Patrouille der Luzerner Polizei im Gewerbegebiet Winkelbüel verdächtigen Rauch und Rauchgeruch fest. Bei der sofort durchgeführten Kontrolle stellten Sie an einem Gewerbegebäude offenes Feuer…

Vom Brand betroffen war ein mehrstöckiges Gebäude im Klingnauer Gewerbegebiet an der Austrasse. Darin befanden sich Lager- und Werkstatträume sowie im Untergeschoss eine Fischzucht mit mehreren tausend Zander. Etliche Augenzeugen sahen am…

Ein aufmerksamer Passant meldete gegen Mitternacht, dass es in einem Gewerbelokal an der Silbernstrasse brenne. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer im Gebäudeinnern…