Die zuständige Feuerwehr rückte mit 25 Angehörigen aus. Sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Feuer beschädigte nebst der Holzkonstruktion auch im Unterstand gelagertes Mobiliar. Eine nicht ausgelöschte Kerze steht momentan als…

Die entsprechende Meldung war um 16.15 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das Gartenhaus vollständig niederbrannte…

Am 31.07.2021, kurz vor 1 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über den Brand eines Gartenschopfes an der Hauptstrasse in Mumpf ein. Dieser brannte vollständig nieder. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte durch das rasche…

Kurz vor 22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Schlieren ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Löschkräfte war das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Aufgrund der Gleisnähe rückte…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung eines brennenden Gartenhauses. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 30 Feuerwehrleuten aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Als Brandursache steht ein baulicher Mangel im…

Am Sonntagmorgen (29. März 2020), kurz vor 05:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass beim Familiengartenverein Risch-Rotkreuz, im Gebiet «Heuboden» ein Gartenhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzzentrale der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 01.32 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch die schnell angerückte…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzzentrale der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 00.39 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch die schnell angerückte…

Kurz nach 6.10 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Küsnacht ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr war das Poolhaus bereits abgebrannt und das Feuer…

Am Sonntagnachmittag (20. Januar 2019), kurz nach 15:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Gartenhaus im Schrebergarten im Jöchler in Baar brenne. Angehörigen der Feuerwehr Baar gelang es rasch, den…

Kurz nach 3.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich zwei Meldungen ein, wonach in Regensdorf ein Gartenhaus und in unmittelbarer Nähe ein Spielturm brennen würden. Beim Eintreffen der Polizei rannte eine Person vom…

Die anderen Gebäude konnten durch die Feuerwehr geschützt werden und nahmen nur geringen Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf einige zehntausend Franken. Die Brandursache wird das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen…

Am Samstagabend, 09. Dezember 2017 gegen 2300 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Aargau ein, dass beim Grieshaldenweg ein Gartenhaus im Rebberg brenne.
 
Das freistehende Gartenhaus wurde, trotz Intervention der Feuerwehr,…

Am Samstag, 8. April 2017 bis 14 Uhr 30 wurde die Kantonspolizei wegen eines Feuers in einem Garten in Corserey informiert.
 
Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrleute war der Schuppen bereits in Vollbrand. Lokale Feuerwehrleute,…

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
 
Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19:37 Uhr…

Ein Autofahrer bemerkte um zirka 3 Uhr das brennende Gartenhaus in der Schrebergartenanlage Espi an der St. Gallerstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Frauenfeld kam mit rund 20…

Das Gartenhäuschen steht auf einem Privatgrundstück im Wohnquartier Oberfeld in Tegerfelden. Anwohner bemerkten am Samstag, 2. Januar 2016, um 7.15 Uhr, dass das Holzhaus teilweise in…

Kurz vor 12.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach nahe der Bahnlinie ein grosses Püntenhaus in Brand stehe und eine dichte Rauchwolke sichtbar sei. Die Ausgerückte Berufsfeuerwehr Winterthur und ein Löschzug der SBB hatten den Brand rasch unter…