Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bodanstrasse stellte gegen 15.20 Uhr Rauch beim Dachstock fest und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Kemmental und Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen…

Die Meldung zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses am Riebeliweg in Wiedlisbach ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. April 2021, kurz nach 11.55 Uhr, ein. Als die sofort ausgerückten…

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der Unterdorfstrasse in Hägglingen. Augenzeugen bemerkten am Freitag, 04. Dezember 2020, kurz nach 05.15 Uhr, dass Rauch vom Dach aufsteigt. Wenig später waren bereits Flammen sichtbar.

Gegen 9 Uhr ging über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Schopf brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in…

Nach 21 Uhr wurden die Bewohner des Einfamilienhauses auf Flammen an der Hausfassade aufmerksam. Sie versuchten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehren einzudämmen. Den Einsatzkräften gelang es rasch die Flammen unter Kontrolle zu bringen.…

Die entsprechende Meldung ging um 19.50 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem Dach.

Während den Löscharbeiten ereignete sich im Bereich der Flammen…

Ein Anwohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand eines Einfamilienhauses. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 50 Feuerwehrleuten aus. Vor Ort stellten sie fest, dass das Haus bereits in Vollbrand steht. Sie begannen umgehend mit…

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Sonntag, 26.07.2020, zirka 23:55 Uhr die Meldung, dass es auf einem Balkon brenne und starke Rauchentwicklungen gebe. Beim Eintreffen der ers-ten Einsatzkräfte vor Ort, konnte ein Brand in der Wohnung…

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus ein. Die ausgerückten Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten und brachten das Feuer rasch…

Für die Intervention wurden die Einsatzkräfte der Kantonspolizei, der Regionalpolizei der Städte von Sitten und Siders, die Feuerwehrkorps von Grône und Siders sowie eine Ambulanz aufgeboten.

Eine Person erlitt eine leichte…

Am Mittwochmorgen (1. Januar 2020), ca. 07.35 Uhr, brannte in Rain - im Gebiet Oberbürgle, ein Einfamilienhaus nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt. Im Einsatz standen die…

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, um 1710 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Birkenweg in Attiswil ein Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in…

Die entsprechende Meldung ging um 20.55 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter…

Kurz nach 4 Uhr bemerkte der Bewohner des Einfamilienhauses im Dachstock Feuer und starke Rauchentwicklung und alarmierten sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Der Liegenschaftsbewohner wurde mit Verdacht einer…

Vor dieser Tat stritten sich offensichtlich die Eheleute im Haus. Die 38-jährige Frau konnte das Haus unverletzt verlassen, ihr 73-jähriger Mann flüchtete mit seinem Auto. Er richtete sich im Verlaufe der Nacht selber. Drei Angehörige der…

Die entsprechende Meldung ging um 17.23 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter…

Die Meldung zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Bergernschachenweg in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Februar 2019, um 1645 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren von aussen…

Kurz vor drei Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass Flammen aus einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf schlagen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte…

Am Samstag, den 20.10.2108, gegen 17.30 Uhr, wurde die Alarmzentrale darüber informiert, dass in Glion (Gemeinde Montreux) ein Haus in Brand stand. Vor Ort übernahmen die Feuerwehrleute die Verantwortung für den Löscheinsatz. Die Eigentümer und…