Ein 20-jähriger Landwirt befand sich kurz nach 18 Uhr im Stall, als plötzlich der Heukran stehen blieb. Schnell machte der Mann einen Brand im oberen Stallteil als Ursache des Stillstands aus. Umgehend veranlasste er die Evakuation von…

Am Dienstag nach 11 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung des Bauern, dass im Weiler Somaino bei seinem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen sei. Der Brand griff auf die nahe Scheune über. Die Feuerwehr Poschiavo brachte das Feuer…

Kurz nach 3 Uhr am Samstag, 1. Mai 2021, wurde die Rettungsleitstelle über einen Brand auf einem unbewohnten Bauernhof in Selgiswil in der Gemeinde Heitenried, informiert. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Beim…

Kurz vor 7.00 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Stall brenne. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Flaachtal trieb mit dem Bauern die rund 80 Kälber aus dem Gebäude. Durch den raschen Einsatz der Löschkräfte konnte das Feuer schnell eingedämmt…

Am Montag 26. Oktober 2020, gegen 04:00 Uhr wurden aufgrund des Brandes eines stillgelegten Geflügelstalles mit Dienstwohnung in Domdidier, die Feuerwehren SDIS Broye-Vully, CSP Belmont-Broye und die Kantonspolizei alarmiert.

Die rasch vor…

Ein 55-jähriger Mann war dabei, in einem Baucontainer Fleisch zu räuchern. Aus bislang unbekannten Gründen ist es beim Räuchern mit Sägemehl zu einer Verpuffung gekommen, wodurch auch ein Holzunterstand in Brand geriet. Ebenfalls explodierte eine…

Um 16.30 Uhr ging der Brandalarm bei der Notrufzentrale von Schutz & Rettung ein. Beim Eintreffen der mit einem Grossaufgebot ausgerückten Feuerwehren stand die Scheune in Vollbrand. Die Löschkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle und…

Am Dienstag, 16. Mai 2017, um 11 Uhr 20 wurden die Kantonspolizei und die Stützpunktfeuerwehr Düdingen zu einem Brand in einer Hühnerhalle in Düdingen gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
 
Die ca.…

Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Freitag, 24. Februar 2017, kurz vor 1 Uhr, wurde der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 ein Grossbrand auf einem Bauernhof in…

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 11. Februar 2017, kurz vor 0930 Uhr, gemeldet, dass in einer Maschinenhalle eines Bauernhofs an der Längfeldstrasse in