Bottmingen: Personenwagen bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen

Autobrand in Bottmingen BL
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 22. / 23. Mai 2020, kurz nach 04.00 Uhr, kam es am Brändelistalweg in Bottmingen BL zu einem Fahrzeugbrand. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde beim Brand komplett zerstört.

Um 04.10 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Brändelistalweg in Bottmingen ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch löschen. Das Auto wurde beim Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht allerdings Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Personen welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.