Bottmingen: Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus

Dachstockbrand in Bottmingen
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Sonntagabend, 28. April 2019, kurz nach 21.30 Uhr, kam es im Dachstock eines Einfamilienhauses am Kirschbaumweg in Bottmingen BL zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die entsprechende Meldung war um 21.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock.

Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich mehrere Personen im Haus, welche sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung entstand erheblicher Sachschaden. Dieser lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.