Bootsbrand in La Tour-de-Peilz

Bootsbrand im Hafen von La Tour-de-Peilz
Bild: Kantonspolizei Waadt

Am Freitag, den 26. Juli 2019, gegen 6:45 Uhr, wurde das Waadtländer Kantonspolizeipräsidium darüber informiert, dass in La Tour-de-Peilz, an den Port Lieux-Dits, ein Brand auf einem Boot ausgebrochen ist.

Die Feuerwehr SDIS Riviera, die Polizei der Association Sécurité Riviera (ASR) und die Gendarmerie haben sofort reagiert.

Der Vorfall, der sich im Motorabschnitt ereignet hatte, breitete sich schnell auf den Rest des Schiffes aus, das vollständig zerstört wurde. Es wurde keine Verschmutzung festgestellt, jedoch wurde eine präventive Barriere um das Boot herum angebracht. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Die Ursache und die Ursachen des Brandes sind noch nicht geklärt. Die Untersuchungen werden von Spezialisten der Waadtländer Sicherheitspolizei in Zusammenarbeit mit der Seebrigade der Waadtländer Gendarmerie durchgeführt.

Der Dienststaatsanwalt wurde über den Sachverhalt informiert.

Die Intervention erforderte den Einsatz von 8 Mann, 3 Fahrzeugen und einem Boot von der SDIS Riviera, einer Patrouille der waldensischen Gendarmerie, einer von der Association Sécurité Riviera und der Brigade du lac d'Ouchy.