Blitzeinschlag - News

Am Donnerstag, 24. August 2017, gegen 16.50, Uhr wurde der Alarmzentrale gemeldet, dass in Büsserach der Dachstock eines Hauses in Brand geraten sei. Die Feuerwehr Büsserach konnte mit Unterstützung der Feuerwehren Breitenbach und Laufen den in…

Die angerückte Feuerwehr und die angeforderte Verstärkung fanden das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

 

Verschiedene Quellen gaben an, dass der Hof vom Blitz getroffen wurde. Zwei Männer, die auf dem Hof arbeiteten, wurden zur…

Am Samstag um 20 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eines Maiensässbewohners, dass soeben bei der Örtlichkeit Pardatsch in Laax ein Blitz eingeschlagen habe. In einem nahegelegenen Stall seien Flammen…

Gegen 20 Uhr zog im Raum Waldkirch eine starke Gewitterfront durch. Dabei Schlug beim Weiler Sonnenhügel ein Blitz in eine Scheune ein. Die Scheune geriet sofort in Brand. Der Eigentümer sowie Personen, welche den Brandausbruch beobachten konnten…

Während eines kurzen, heftigen Gewitters gingen am Mittwoch, 18. Juni 2014, bei der Berufsfeuerwehr um 20.30 Uhr aus Oberbottigen mehrere Meldungen wegen Blitzschlägen ein. Während ein…

Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen grosser Rauchentwicklung in einem Bauernhaus gerufen. Die Löschkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Durch die Flammen entstand an der Dachkonstruktion und der darunterliegenden…

 

Am Freitag, 23. Juli 2010, um die Mittagszeit brach in einem Mehrfamilienhaus an der Reuchenettestrase in Biel ein Feuer aus. Obwohl die Berufsfeuerwehr Biel den Brand rasch unter Kontrolle brachte, wurde der Dachstock teilweise zerstört. Es gab…