Bischoffszell: Brand Velounterstand

Bischoffszell Brand Velounterstand
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Beim Brand eines Velounterstands in Bischofszell entstand am Montagabend Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gegen 20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Poststrasse in Bischofszell ein Roller brennen würde. Als Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurz darauf vor Ort eintrafen, stand der Roller bereits in Vollbrand und das Feuer hatte zwischenzeitlich auf den Velounterstand und Velos übergegriffen.

Die Feuerwehr Bischofszell rückte mit rund 50 Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.