Birsfelden BL: Brand in Fabrikationsgebäude

Bild: Kantonspolizei Baselland

In einem Fabrikationsgebäude an der Rührbergstrasse in Birsfelden BL kam es am Montag, 24. Juli 2017, kurz nach 08.00 Uhr, zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung war um 08.16 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft erhitzte sich in dem Firmengebäude eine Maschine so stark, worauf es zum Brandausbruch kam. Sämtliche Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Als Brandursache steht, gemäss bisherigen Erkenntnissen, ein technischer Defekt an der Maschine im Vordergrund.