Birr: Bagger durch Brand zerstört (Zeugenaufruf)

Birr: Bagger durch Brand zerstört (Zeugenaufruf)
Bild: Kantonspolizei Aargau

Auf einem Betriebsareal ging in der Nacht ein Bagger in Flammen auf. Dabei entstand grosser Schaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Augenzeuge

Der Bagger war auf dem Gelände einer Transportunternehmung an der Pestalozzistrasse parkiert. Vorbeifahrende Automobilisten sahen am Donnerstag, 22. Januar 2015, um 0.15 Uhr, dass der Pneubagger in Flammen stand. Die alarmierte Feuerwehr Eigenamt konnte den Brand rasch löschen.

Das Feuer richtete an der Baumaschine grossen Schaden an, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Aus welchem Grund der Bagger in Brand geriet, ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache sucht die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) weitere Augenzeugen.