Bern: Brand in Einstellhalle geklärt

Der Brand in einer Einstellhalle in Bern vom Samstag, 4. Dezember 2010 ist auf einen technischen Störfall zurückzuführen. Das Feuer beschädigte mehrere Autos.

Das am Samstag, 4. Dezember 2010, kurz vor 0545 Uhr, in der Einstellhalle an der Bienenstrasse in Bern ausgebrochene Feuer ist nach den Ermittlungen des Branddezernates der Kantonspolizei Bern auf eine technische Störung an einem eingestellten Auto zurückzuführen. Das sich ausbreitende Feuer setzte weitere Fahrzeuge in Brand.

Die rasch eintreffende Berufsfeuerwehr der Stadt Bern und eine Schnelleinsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr hatten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung hatte sich auch ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ausgebreitet. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hunderttausend Franken belaufen.