Kurz nach 10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Hauptstrasse ein Bauernhaus brenne. Die Feuerwehr Weinland war rasch vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden an Gebäude…

Autofahrer meldeten etwa um 21:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem alten Bauernhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Haus brannte in kurzer Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Die Ursache des…

Am Dienstag, 17. März 2020, gegen 21.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei nach Rechthalten gerufen, um bei einem Brand auf einem Bauernhof einzugreifen.

An Ort und Stelle stellten die Beamten fest, dass es sich um einen landwirtschaftlichen…

Am Dienstag, 4. Februar 2020, 07:10 Uhr, ging die Meldung ein, wonach ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf in Sempach in der Nähe der Schlacht in Vollbrand stehe. Beim Brandobjekt handelte es sich um ein nicht mehr bewohntes Bauernhaus.…

Am Freitag, 10. Januar 2020, 01:55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das…

Die Meldung zu einem Brand eines Bauernhauses im Bereich Neuligen in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 9. Januar 2020, kurz vor 2.20 Uhr, ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.…

Am Sonntagmorgen, 01.12.2019 gegen 04.50 Uhr ging die Meldung ein, wonach in Merenschwand die Holzscheune eines ehemaligen Bauernhauses in Vollbrand stehe. Zudem habe es zwei Mal geknallt, wie wenn etwas explodiert wäre.

Die Bewohner des…

Am Mittwoch, 21. August 2019, gegen 13.10 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass der Dachstock eines Bauernhauses an der Bachstrasse in Hägendorf brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Untergäu konnte das…

Montag, 13. Mai 2019, gegen 12.30 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei Freiburg wegen eines Brandes in Alterswil, Gemeinde St. Antoni.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Dach des Bauernhauses sowie die damit verbundene…

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, kurz nach 1300 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Safnern ein. Kurz nach Ankunft der Einsatzkräfte Am Gässli stand das…

Etwa um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Rauch aus einem Fenster einer Liegenschaft dringe. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand der Dachstock…

Ein Passant meldete kurz vor 9.15 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass im Weiler „Ober-Speck“ ein altes Bauernhaus mit angebauter Scheune in Vollbrand stehe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dussnang und Turbenthal-Wila-Wildberg rückten…

Am Dienstag, 6. Juni 2017, um zirka 0115 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Lochmühleweg in Huttwil der Dachstock eines ehemaligen Bauernhauses brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand das ganze…

Der Brandausbruch wurde kurz vor 18 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Stall bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich anschliessend auf das Wohnhaus aus und zerstörte auch dieses vollständig. Die beiden Kinder im Alter von…

Die Meldung über den Bauernhausbrand in Heimisbach (Gemeinde Trachselwald) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der…

Der Brand des Bauernhauses in Montoz-de-Sorvilier (Gemeinde Sorvilier) wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 2. August 2012, um zirka 0700 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Montoz stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Da vor…

Um 1345 Uhr ging auf der Kantonalen Notrufzentrale in Trogen die Meldung ein, dass bei der Liegenschaft Schopfacker 19 eine starke Rauchentwicklung beim Dachstock ersichtlich sei. Unverzüglich wurde die Feuerwehr aufgeboten. Noch bevor die…