Am Freitagabend (27. März 2021), um 20:30 Uhr, meldeten Anwohner, dass es auf einem Balkon an der Sinserstrasse in Cham brenne. Umgehend rückten Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) aus und bekämpften den Brand. Die…

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ernmittlungen aufgenommen.

Nebst den Feuerwehren von Ingenbohl-Brunnen und Schwyz standen der Rettungsdienst Schwyz und die Kantonspolizei…

Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten…

Am Sonntag, 19. April 2020, gegen 05:30 Uhr wurde die Alarmzentrale (118) über einen Brand auf dem Balkon eines Gebäudes in Chavannes-près-Renens informiert.

Das Feuer brach auf dem Balkon einer Wohnung im 2. Stock aus und breitete sich…

Gestern Samstag, 04. April 2020, kurz vor 18.30 Uhr kam es in einer Wohnung am Erlenweg in Brugg-Lauffohr zu einem Brandausbruch. Rasch rückten Feuerwehr-Einsatzkräfte der Feuerwehr Brugg sowie Kantons- und Regionalpolizei an den Einsatzort aus…

Kurz nach 1 Uhr meldeten Mieter einer Wohnung, dass bei ihnen auf dem Balkon im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Löschkräfte hatte das Feuer bereits auf die Wohnung übergegriffen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch…

Kurz vor 18 Uhr gingen bei der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Brandmeldungen ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich sämtliche Hausbewohner in Sicherheit. Zwei Balkone und die stirnseitige Hausfassade des Mehrfamilienhauses…

Kurz vor 00.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Landquart Rauch aufsteigen würde. Ein 28-jähriger Mann war damit beschäftig auf seinem Balkon…

Eine Hausbewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete nach 16.10 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass der Balkon ihrer Wohnung brenne. Die sich im Haus befindenden Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und…

Die entsprechende Meldung ging um 14.43 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnten Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss festgestellt werden.…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung von einem Balkonbrand an der Hubstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Balkon im Hochparterre in Brand. Die Feuerwehr Wil stand mit rund 20 Personen im Einsatz und brachte…

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Gestern Mittwoch, 09. November 2016, 16.30 Uhr ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Wohnungsbrand in Windisch ein. Rasch rückte die…

Die Feuerwehrleute konnten den Brand, welcher auf dem Balkon einer Wohnung ausgebrochen war, rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird derzeit vom Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Im…

Kurz vor 11.30 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Zürich ein, dass in einem Alterszentrum eine Sonnenstore brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr traf vor Ort einen in Vollbrand stehenden Balkon im oberen Bereich der Liegenschaft an.…

Um 22.00 Uhr ging via Schutz&Rettung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach es bei einem Mehrfamilienhaus auf einem Balkon brennen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten das Feuer rasch unter…