Autobrand auf Umfahrungsstrasse

Bild: Kantonspolizei Bern

Bei Gampelen ist am Mittwochmittag auf der Umfahrungsstrasse ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Die Ursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Verletzt wurde niemand.

Ein Autolenker war am Mittwoch, 18. Dezember 2013, gegen 1200 Uhr auf der Umfahrungstrasse bei Gampelen Richtung Ins unterwegs, als er Rauch aus seinem Motorenraum feststellte. Er lenkte sein Auto in der Folge auf den Pannenstreifen, wo das Auto zu brennen anfing. Ein zweiter Autolenker eilte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe, das Feuer bereitete sich dennoch auf das ganze Auto aus. Die alarmierten Feuerwehren Ins und Gampelen konnten das Feuer letztlich löschen, jedoch nicht mehr verhindern, dass das Auto komplett ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Die Umfahrungsstrasse war während des Einsatzes während mehreren Stunden in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.