Altendorf: Brand auf einer Terrasse

Gegen 19.30 Uhr ist am Freitag, 2. Juli 2010, auf einer Dachterrasse an der Brügglistrasse in Altendorf ein Brand ausgebrochen.

Als die Feuerwehr eintraf, standen ein Holzschuppen und die Umrandung eines Swimmingpools auf der Dachterrasse des Wohn- und Geschäftshauses in Flammen. Die 22 Einsatzkräfte des Ersteinsatzelements der Feuerwehr Altendorf konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern und es rasch löschen. Während der Löscharbeiten musste die Brügglistrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren zur Zeit des Brandausbruchs nicht zu Hause. Die übrigen Hausbewohner mussten ihre Wohnungen vorübergehend  verlassen. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen sein. Nebst der Feuerwehr standen der Rettungsdienst mit zwei, die Kantonspolizei Schwyz mit sechs Mann und die Feuerwehr Lachen mit einer Wärmebildkamera im Einsatz.