Adlikon bei Andelfingen: Raserunfall fordert Todesopfer

Bei einem Raserunfall ist am Sonntagmorgen (4.7.2010) in Adlikon bei Andelfingen eine Person ums Leben gekommen. (Bild: Kapo ZH)

Kurz vor 10.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Personenwagenlenker in Begleitung von zwei Mitfahrern mit übersetzter Geschwindigkeit von Adlikon auf der Unterdorfstrasse Richtung Andelfingen. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand und kollidierte frontal mit dem Portal einer Autobahnunterführung. Durch die heftige Kollision wurden die Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Der 23-jährige Beifahrer zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Lenker wurde lebensgefährlich und ein 21-jähriger Mitfahrer mittelschwer verletzt. Sie wurden durch Ambulanzen ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen nebst einem grösseren Aufgebot der Kantonspolizei Zürich zwei Ambulanzdienste sowie für die Bergung und Verkehrsumleitung die Ortsfeuerwehr Andelfingen und die Stützpunktfeuerwehr Weinland.