Zeiningen: Brand in einem Wohnhaus

Bild: Kantonspolizei Aargau

Am Ostermontag Morgen brach ein Brand im Keller eines Wohnhauses aus. Sechs Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere 10'000 Franken.

Am Ostermontag, 6. April 2015, kurz vor 7 Uhr, meldete ein Bewohner eines Wohnhauses am Winkelgässli in Zeiningen, dass er eine starke Rauchentwicklung im Haus feststellen könne. Nach Eingang der Brandmeldung rückten Feuerwehr- und Polizeieinsatzkräfte an den Ereignisort aus.

Vom Brand betroffen war ein ehemaliges Bauernhaus, in welchem sich zwei Wohnungen befinden.

Die Bewohner konnten sich selbständig ins Freie begeben. Sechs Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Keller ausgebrochen sein. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Der genaue Sachschaden, der mehrere 10'000 Franken betragen dürfte, kann noch nicht abgeschätzt werden.