Winterthur: Brand verursacht grossen Schaden

Ein Schaden von schätzungsweise 50‘000 Franken ist am Samstagabend (2.10.2010) in Winterthur bei einem Brand im Hobbyraum eines Wohnhauses entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 18.45 Uhr musste die Berufsfeuerwehr Winterthur an einen Brand im Kellergeschoss eines Wohnhauses an der Wolfensbergstrasse ausrücken. Den Löschkräften gelang es, die in einem Hobbyraum ausgebrochenen Flammen rasch zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die im Haus wohnhafte Familie die Liegenschaft vorübergehend verlassen. Durch das Feuer entstand im Hobbyraum und an verschiedenen technischen Installationen ein beträchtlicher Schaden. Die Ursache des Feuers wird zurzeit durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.