Winterthur Autobrand in Garage

Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines Personenwagens ist am frühen Freitagmorgen (8.8.2014) in Winterthur-Töss ein Sachschaden von rund 250‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 00.45 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass im Parkhaus an der Steigstrasse ein Fahrzeug brenne. Die sofort ausgerückte Berufsfeuerwehr Winterthur konnte den Brand rasch löschen. Weitere auf dem Parkdeck abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden an Fahrzeugen sowie am Gebäude wird auf rund 250‘000 Franken geschätzt.

Gemäss ersten Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht Brandstiftung als Ursache für das Feuer fest.

Zeugenaufruf:
Personen, die im Zeitraum zwischen 23.30 Uhr bis 00.45 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Umgebung des Parkhauses gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Telefon 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.