Windisch: Balkonbrand erforderte Feuerwehreinsatz

Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Balkonbrand erforderte am Mittwoch einen Feuerwehreinsatz. Es gelang, den Brand zu löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Gestern Mittwoch, 09. November 2016, 16.30 Uhr ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Wohnungsbrand in Windisch ein. Rasch rückte die Feuerwehr Windisch-Habsburg Hausen sowie Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei an die Kornfeldstrasse aus.

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte begannen rasch mit der Brandbekämpfung. Der Brand brach auf einem Balkon im 1. Obergeschoss aus. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich aus dem Gefahrenbereich begeben. Es wurde niemand verletzt.

Die von einer fünfköpfigen Familie bewohnte Wohnung dürfte aufgrund des Brandereignisses vorerst unbewohnbar sein. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Im Vordergrund steht ein Brandausbruch im Umgang mit einer Kerze.