Wilchingen: Autobrand in Garage

Am Dienstagnachmittag (07.12.2010) hat in einer Garage eines Wohnhauses im Weiler Unterneuhaus (Wilchingen) ein Auto gebrannt. Dabei wurde die Autobesitzerin leicht verletzt.

Kurz nach 16.00 Uhr am Dienstagnachmittag (07.12.2010) parkierte eine Frau ihr Auto in ihrer Garage eines Wohnhauses im Weiler Unterneuhaus (Wilchingen). Als sie kurze Zeit später wieder in die Garage ging, bemerkte sie, dass das Auto im Bereich des vorderen linken Scheinwerfers brannte.

Die sofort aufgebotenen 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilchingen konnten den Fahrzeugbrand löschen und das angebaute Wohnhaus entrauchen.

Die Autobesitzerin musste in der Folge für einen Kontrolluntersuch zu einem Arzt gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Die Garage bzw. das Wohnhaus wurden durch den Fahrzeugbrand nicht beschädigt.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.