Waldbrand

09. Apr. 2017

Am Sonntag, 09. April 2017, gegen 22.56 Uhr, brannte bei der hinteren Ruine Wartenberg ein Stück Wald. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Wartenberg
Schweiz
10. Apr. 2017

Am Montagmittag ist es in Pontresina aus ungeklärten Gründen zu einem Waldbrand gekommen. Für die Brandbekämpfung wurde auch ein Helikopter eingesetzt.

Pontresina
Schweiz
09. Apr. 2017

In der Nacht auf Sonntag ist bei Oberdorf in einem Wald ein Brand ausgebrochen, der rasch gelöscht werden konnte. In den vergangenen Tagen kam es bereits zu kleineren Flurbränden.

Oberbuchsiten
Schweiz
01. Apr. 2017

Häfelfingen BL. Am Samstag, 1. April 2017 gegen vor 12:30 Uhr, brannte das Wiesland auf der Wiesenbergmatte in Häfelfingen. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen. 

Häfelfingen
Schweiz
27. Dez. 2016

Ab Dienstag sind zwischen Mesocco und Soazza sowie in Braggio zwei grosse Waldbrände ausgebrochen.

Misox
Schweiz
16. Dez. 2016

Langenbruck BL. Am Freitagmorgen, 16. Dezember 2016 kurz vor 07:00 Uhr, brannte das Wiesland auf der Schöntalfluh in Langenbruck. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Langenbruck BL
Schweiz
01. Sep. 2016

In Kleinlützel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Waldbrand. Mehrere Feuerwehren rückten in das unwegsame und schwer zugängliche Gelände aus und konnten das Feuer schliesslich löschen.

Kleinlützel
Schweiz
06. Mai. 2016

Am Freitag (06.05.2016)  ist im Waldstück Gadamunt geschlagenes Holz in Brand geraten. Dieses konnte durch die Feuerwehr Pfäfers, unterstützt durch einen Helikopter der Heli Linth AG, gelöscht werden.

Valends
Schweiz
03. Apr. 2016

Am Samstag Abend brannte der Wald oberhalb der Sprungschanze in Einsiedeln. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln bekämpfte das Ereignis mit rund 50 Einsatzkräften.

Einsiedeln
Schweiz
26. Mai. 2015 - 28. Mai. 2015

Die Feuerwehren im Bezirk Thal standen am Dienstag und Mittwoch im Einsatz, um in einem unwegsamen Waldgelände bei Gänsbrunnen den Brand in einem grösseren Haufen Holzabfall zu löschen. 

Gänsbrunnen
Schweiz
18. Mär. 2015

Am Mittwochnachmittag ist es in Maladers zu einem Flurbrand gekommen. Die Feuerwehr brachte die Situation rasch unter Kontrolle. Der Sachschaden hält sich in Grenzen.

Maladers
Schweiz
28. Aug. 2011

Am Sonntagabend ist zwischen Sumvitg und Disentis im Bündner Oberland ein Waldbrand ausgebrochen.

Sumvitg
Schweiz
19. Mai. 2011

Am Donnerstagnachmittag ist bei Valbella ein Waldstück in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen mit der Unterstützung zweier Helikopter löschen.

Vaz/Obervaz
Schweiz
04. Mai. 2011

Der Einsatz der Armee im Waldbrandgebiet bei Visp wird verlängert. Rund 75 Armeeangehörige unterstützen auf Antrag der Walliser Regierung die Lösch- und Überwachungsarbeiten bis voraussichtlich Mitte nächster Woche.

Visp
Schweiz
29. Apr. 2011

Der Einsatz der Armee im Waldbrandgebiet bei Visp wird auch über das Wochenende fortgeführt. Derzeit stehen noch ein Helikopter des Typs Superpuma sowie rund 120 Armeeangehörige im Einsatz. Die Armee unterstützt die Feuerwehr, die Polizei und den...

Visp
Schweiz
26. Apr. 2011

Am 26.04.2011 gegen 15:30 kam es aus noch ungeklärten Gründen in einer Carrosserie in Visp zu einem Brand. Die Carrosserie und angrenzenden Lagerhallen gerieten dabei in Vollbrand. Trotz der raschen Intervention der Feuerwehr von Visp griff das Fe...

Visp
Schweiz
22. Apr. 2011

Bei Celerina im Engadin ist am Freitagmittag ein starker Waldbrand ausgebrochen. Rund 2000 Quadratmeter Wald in schwer zugänglichem Gebiet im Bereich der Gondelbahn Celerina Marguns sind davon betroffen.

Celerina
Schweiz
16. Apr. 2011

Am Samstagabend hat ein Waldbrand im Bremgartenwald zu einem langwierigen Löscheinsatz der Feuerwehr geführt. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen, die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.

Bremgartenwald
Schweiz
18. Apr. 2011

Am Montagabend sind bei der Berufsfeuerwehr Bern mehrere Meldungen über einen Brand im Rehhaghölzli eingegangen. Die Feuerwehr rückte mit drei Tanklöschfahrzeugen aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten v...

Bümpliz
Schweiz
05. Mär. 2011

Am frühen Sonntagnachmittag ist im Gebiet Bernard gegenüber der Ortschaft Borgonovo ein Waldbrand ausgebrochen, bei dem eine Fläche von rund drei Fussballfeldern verbrannt ist. Für die Löscharbeiten sind nebst der Stützpunktfeuerwehr Bergell zwei...

Borgonovo
Schweiz
08. Jul. 2010

Westlich von Dussnang brannten am Freitag rund 20 Quadrameter Wald. Ursache war möglicherweise ein Feuerwerkskörper. Die Polizei sucht Zeugen.

Dussnang
Schweiz
27. Jun. 2010

Oberhalb von Altishofen ist es heute Nachmittag zu einem Waldbrand gekommen. Ein Mann hat im Wald einen brennenden „Stumpen“ verloren und den Waldbrand ausgelöst.

Altishofen
Schweiz
Inhalt abgleichen
Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz